HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Sind die BetreuerInnen, die Sie vermitteln legal?
Unser Angebot ist zu 100% legal und entspricht voll und ganz der gültigen Gesetzgebung. Unsere BetreuerInnen sind selbständige slowakische Pflegekräfte mit Gewerbeschein gemäß § 159 GewO 1994 aus.
In welche Gebiete
vermitteln Sie BetreuerInnen?
Unser Schwerpunkt liegt in
Ost-Österreich: Wien, Wien Umgebung, Niederösterreich.
Wie sind die
Sprachkenntnisse der BetreuerInnen?
Alle unsere BetreuerInnen verfügen meist über gute aber immer über ausreichende Deutschkenntnisse. Die Abstufung reicht von der Fähigkeit, sich gut zu verständigen bis zu fließend
und in Wort und Schrift.
Wie lange wird es
dauern, bis Sie geeignete BetreuerInnen finden?
Da wir einen großen Pool an Betreuerinnen haben, geht es in der Regel recht zügig. Nach Erteilung des Auftrages an uns ist Ihre Betreuerin innerhalb
von max.14 Tagen bei Ihnen.
Welche Rahmenbedingungen
benötigen die BetreuerInnen?
Für die BetreuerInnen muss ein eigenes Zimmer zur Verfügung stehen. Kost und Logis sind frei. Bitte bedenken Sie - je wohler sich die BetreuerInnen fühlen, um so angenehmer
gestaltet sich das Miteinander
im Alltag.
Wie gestaltet sich der BetreuerInnen-Wechsel?
Ein Turnus dauert in der Regel 14 Tage, kann jedoch ggf. an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Der Wechsel erfolgt fließend. Unsere Agentur organisiert die Beförderung der BetreuerInnen vom Wohnsitz in der Slowakei zur Familie.
Mit welchen Kosten für
die Betreuerin muss ich rechnen?
Die BetreuerInnen erhalten von
Ihnen direkt ein Tageshonorar, das je
nach Aufgabenstellung, Qualifikation
und Betreuungsaufwand zwischen
75 und 90 Euro liegt. Dazu kommen die Kosten für die Sozialversicherung der Pflegerin. Die Kosten für die An/Abreise richten sich nach dem Einsatzort.
Wieviel kosten die
Leistungen von zuhauseBetreut24 ?
Das erste Beratungsgespräch
ist kostenlos.Die weiteren Kosten richten
sich nach der Aufgabenstellung und werden im persönlichen Beratungsgespräch ermittelt.
Woher bekomme ich alle
nötigen Informationen über Beihilfen
und Förderungen, Verträge und
Formulare?
Informationsmaterial und alle notwendigen Unterlagen werden Ihnen von zuhauseBetreut24 als PDF oder in Papierform zur Verfügung
gestellt.
Mit wem schließe ich den
Vertrag?
Der Vertrag wird direkt zwischen der BetreuerIn und dem Auftraggeber
in der Familie abgeschlossen.
Gibt es eine
Kündigungsfrist?
Der Vertrag
kann von beiden Vertragsparteien unter Einhaltung einer zweiwöchigen Kündigungsfrist zum Ende
jedes Turnusses aufgelöst werden. Aus besonderen Gründen kann der Vertrag jederzeit und ohne Einhaltung von Fristen aufgelöst werden.
Mit dem Tod oder einem andauernden Krankenhausaufenthalt der zu betreuenden Person endet
der Vertrag mit sofortiger Wirkung.
Warum ist es sinnvoll
mit einer Vermittlungsagentur zusammenzuarbeiten?
Wir haben einen Pool von
BetreuerInnen, die unterschiedliche Anforderungen abdecken. Wir übernehmen für Sie - gemeinsam mit unserem slowakischen Partner - Casting und sorgfältige Vorauswahl der BetreuerInnen auf Basis
Ihrer persönlichen Bedürfnisse.
Sollten die BetreuerInnen nicht ihren Erwartungen entsprechen oder Pflegeperson und BetreuerInnen nicht harmonieren, sorgen wir schnellstmöglich für geeigneten Ersatz.
Durch laufende Kontakte mit Ihnen und den
BetreuerInnen sichern wir
die Qualität und können wir viele Probleme, Ängste und Herausforderungen,
die im Pflegealltag entstehen,
meistern.
Weiters unterstützen und beraten wir Sie allen
administrativen Belangen,
in Sachen Förderungen, Einreichungen und Amtswege.